Sanierung Turm und Orgel

In die Jahre gekommen sind der Kirchturm in Denkendorf und die sich darin befindlichen Glocken. Erst bei genauerer Betrachtung zeigen sich die Risse im Mauerwerk, die korrodierten Bleche und die lockeren Schieferplatten. Um die Sicherheit und die Funktionalität des Turms zu gewährleisten sind umfangreiche
Sanierungsmaßnahmen notwendig. Eine erste Kostenberechnung durch das Architekturbüro Schwille ergab eine Summe von 190.000€ für den Turm. Hinzu kommen noch Wartungsarbeiten an den beiden Glocken.

Die Finanzierung wird nur zum Teil aus den laufenden Haushaltsmitteln und Rücklagen erfolgen können.
Somit sind wir dringend auf Spenden angewiesen. Wenn Sie etwas zur Finanzierung der Turmsanierung beitragen können, sind wir Ihnen sehr dankbar.

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre Unterstützung!

Spenden können unter dem Stichwort: “Spende Kirchturmsanierung” getätigt werden an:

Katholische Kirchengemeinde Denkendorf

IBAN  DE 34611500200000186151