Partnerschaft Riberalta/Bolivien

Seit 1997 besteht die Partnerschaft zwischen der Katholischen Kirchengemeinde St. Johann Baptist in Denkendorf mit dem Vikariat in Riberalta/Boliven.
Riberalta ist eine Stadt mit etwa 100.000 Einwohnern im Tiefland von Bolivien in der Provinz Beni. Hier unterhält das Vikariat eine Tagesstätte für Kinder mit Behinderungen im Alter von 1-14 Jahren, das „Centro Nuevos Horizontes“, mit einem angeschlossenen Reha-Zentrum.

Die Arbeitsgruppe “Mission, Entwicklung, Eine Welt” der Katholischen Kirchengemeinde St. Johann Baptist in Denkendorf unterstützt seit 1997 die Arbeit des kath. Vikariats in Riberalta (Bolivien) durch regelmäßige Geldspenden.

FSJ in Riberalta

Zwei Freiwillige ab Sommer 2023 für ein FSJ in Riberalta gesucht!

Habt ihr Lust nach eurem Schul- oder Ausbildungsabschluss ein Jahr ins Ausland zu gehen?

Seit 2007 bieten wir als Kirchengemeinde zwei tolle Einsatzstellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserem Projekt in Riberalta/Bolivien!

Unsere Freiwilligen in Riberalta arbeiten in einer Tagesstätte für Kinder mit Behinderungen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr Freude daran habt mit Kindern zu arbeiten. Es wäre toll, wenn ihr bereits Spanischkenntnisse hättet! Aber es ist auch möglich, sich vorab noch Spanisch-Grundkenntnisse anzueignen.

Der Freiwilligendienst wird durch das bundesweite weltwärts-Programm finanziell gefördert und vom Arbeitskreis „Mission – Entwicklung – Eine Welt“ gemeinsam mit dem BDKJ und der Diözese Rottenburg-Stuttgart vorbereitet, organisiert und begleitet. Die Dienstzeit beträgt 12 Monate.

Eure Bewerbung solltet ihr bis spätestens Mitte Februar 2023 an das Katholische Pfarrbüro Denkendorf schicken( gerne auch per Mail). Oder ihr schreibt eine Mail an fsj-riberalta@kath-kirche-denkendorf.de

Wer Interesse an einem Freiwilligenjahr hat, findet weitere Informationen im Flyer

oder fragt unter fsj-riberalta@kath-kirche-denkendorf.de nach.